Welche Einstellungen benötige ich zum Email-Versand bzw. -Abruf? Drucken

Da wir sowohl für den Email-Empfang als auch den Versand unterschiedliche Server einsetzen, achten Sie bitte auf die korrekten Einstellungen in Ihrem Email-Programm. Die genauen Bezeichnungen der einzutragenden Daten kann natürlich variieren. Sollten Sie dennoch Probleme beim Empfang oder Versand von Emails haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

 

Typ des Posteingangsservers: POP3
Posteingangsserver*: pop.domainname.de
Postausgangsserver (SMTP)*,**:       smtp.domainname.de
Benuzter-/Kontoname: wie_zugeschickt (z.B. web100p10)
Benutzerkennwort: wie_zugeschickt

 

* "domainname.de" ist natürlich durch die Bezeichnung Ihrer Domain zu ersetzen.
** Wir verwenden ausschließlich Server mit aktiviertem SMTP-AUTH. Um Emails ordnungsgemäß versenden zu können, müssen Sie sich an unseren SMTP-Servern authentifizieren. In den meisten Email-Programmen wird das durch einen Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" eingetragen. Dabei gelten dieselben Daten, wie beim Abrufen der Emails. Nicht zu verwechseln mit "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" - diese Option sollte nicht aktiviert sein.